„Das mit uns hält länger“ – Marketingverbund der Wohnungsgenossenschaften in Sachsen und Bob-Team Francesco Friedrich gehen auch in der Weltcup-Saison 2024/2025 gemeinsam an den Start
Getreu dem Imagekampagnenmotiv „Das mit uns hält länger“ haben der Marketingverbund der Wohnungsgenossenschaften in Sachsen und das Bob-Team Francesco Friedrich ihre Zusammenarbeit für eine weitere Saison verlängert.
Anlässlich des 32. Tages Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, zu dem der Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. (VSWG) mehr als 400 Teilnehmer am 24. September 2024 ins ICC Dresden begrüßen konnte, war der Rekordweltmeister und vierfache Olympiasieger Francesco Friedrich als Ehrengast zur Abendveranstaltung geladen.
Er kam zusammen mit seinem neuen Anschieber Simon Wulff, der bei seinem letzten Leichtathletik-Wettkampf zur Eröffnung des Heinz-Steyer-Stadions in Dresden mit 10,06 Sekunden über 100 Meter die viertschnellste Zeit, die je ein Deutscher über diese Distanz gesprintet ist, erreichte und danach zum Bobsport wechselte. Im Gepäck hatten die beiden Bobathleten nicht nur Autogrammkarten und die bisher gewonnenen Olympiamedaillen, sondern auch einen Original-Rennanzug, Helm, Kufen und die WM-Pokale.
Nach vielen persönlichen Fragen und Fotowünschen wurde der Veranstaltungsrahmen genutzt, um gemeinsam mit dem Vorstand des Marketingverbundes Sachsen – Mirjam Philipp (VSWG), René Nauck (WG Grimma eG), Falk Kühn-Meisegeier (WG Dippoldiswalde eG) und Axel Fietzek (LebensRäume Hoyerswerda eG) den Sponsoringvertrag mit dem Bobteam Francesco Friedrich um eine weitere Saison zu verlängern.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitglieder des Marketingverbundes Sachsen das Bob-Team Francesco Friedrich auch in der Weltcup-Saison 2024/2025 unterstützen und der neue Anschieber Simon Wulff unser Bauklötzchen-Logo auf der Mütze als Markenbotschafter trägt. Denn der Teamgeist des Sachsenbobs und die Gemeinschaft in den sächsischen Wohnungsgenossenschaften – das passt einfach zusammen. So drücken wir auch in der neuen Saison beide Daumen, dass das Bobteam Francesco Friedrich mit dem sächsischen Bauklötzchenhauslogo auf der Stirn wieder im Eiskanal zum Erfolg fährt“, so Axel Fietzek als Vorstands-Sprecher des Marketingverbundes Sachsen.
"Ich bin dankbar, dass wir auch in der kommenden Weltcup-Saison 2024/2025 mit dem Marketingverbund der sächsischen Wohnungsgenossenschaften zusammenarbeiten. Die Unterstützung, die wir über die letzten Jahre erfahren haben, war immer großartig, und es ist ein besonderes Gefühl, mit einem starken Partner aus der Heimat an den Start zu gehen. Mit meinem neuen Anschieber Simon Wulff sind wir hoch motiviert, gemeinsam im Eiskanal Vollgas zu geben und das Logo der Wohnungsgenossenschaften stolz zu tragen. Wir werden alles daran setzen, auch in dieser Saison wieder ganz oben auf dem Podest zu stehen", ergänzt Francesco Friedrich bei der Unterzeichnung des neuen Sponsoringvertrages.