Mit den Mitgliedern den Sommer feiern
Gemeinsam mit dem eng verbundenen Jugend- und Altenhilfeverein e.V. veranstaltete die Leipziger Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. am letzten Augustwochenende das Paunsdorfer Stadtteilfest. Der Leipziger Stadtteil zählt zum größten Einzugsgebiet der WBG Kontakt. Gerade deshalb ist es der Genossenschaft ein besonderes Anliegen, die Gemeinschaft im Wohnquartier zu stärken und aktiv mitzugestalten. Dank der Unterstützung von zahlreichen Akteuren, ortsansässigen Vereinen, Partnern, Unterstützern und vielen ehrenamtlichen Helfenden wurde das Fest im beliebten Paunsdorfer Park „Grüner Bogen“ ein voller Erfolg.
An zwei Festtagen durften sich die Mitglieder und Besuchenden über ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für Jung und Alt freuen. Mit Party-DJs und mitreißenden Cover-Bands wurden die Abende mit Tanzen verbracht, während tagsüber Schlager, Leipziger Tanzgruppen, ein Udo Lindenberg Double, ein zauberhafter Kinderprogrammpunkt und vieles mehr einen bunten Mix für das Publikum boten. Aber auch abseits der Bühne gab es viele Möglichkeiten, das Stadtteilfest zu genießen. Die Besuchenden konnten an verschiedenen Ständen kulinarische Spezialitäten probieren, Kreativangebote nutzen, sich an den kostenfreien Spiel- und Actionangeboten wie Rodeo, Bungee-Trampolin oder Kistenklettern ausprobieren oder die auf dem Fest präsenten gemeinnützigen Vereine und Initiativen besser kennenlernen.
Das große Wohngebietsfest hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Zusammenleben in einem Stadtteil sind und die Gemeinschaft unter Nachbarinnen und Nachbarn stärken.