Spiel, Spaß und Sonne satt beim Stadtteilfest Paunsdorf

Veröffentlicht am 30.06.2019 von der Marketinginitiative "Wohnen in Sachsen"

Alle Jahre wieder sorgt das traditionelle Paunsdorfer Stadtteilfest am ,,Grünen Bogen“ für Begeisterung. Wie auch in den Jahren zuvor präsentierte sich die WBG Kontakt als Hauptsponsor des Festes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den Paunsdorfer Anwohnern und Festbesuchern von Freitag, dem 28.06.2019 bis Sonntag, dem 30.06.2019 durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm eingeheizt. 

Zahlreiche kostenlose Attraktionen, wie beispielsweise Hüpfburgen, Segway-Parcour, Bungee-Run, Dosenwerfen, Kinderschminken, Fotobox und kreative Mitmach- und Informationsangebote wurden von diversen Stadtteilakteuren und Schaustellern zur Verfügung gestellt.

Der Startschuss fiel am Freitagabend mit Live-Musik und leckeren Cocktails zum Happy-Hour-Preis. Dabei wurde das Tanzbein zu weltbekannten Party-Schlagern, interpretiert durch Jennifer Sturm und dem Andreas Gabalier Double Norry, geschwungen. Auch Samstag und Sonntag war jeweils ab 12.00 Uhr jede Menge Spaß und Unterhaltung für die gesamte Familie garantiert. Auf der Bühne lieferten unter anderem DSDS-Sängerin Annemarie Eilfeld, die L.E. Dance Factory, das Tanzstudio T.A.B.U., Bettina und die Golden Boys sowie viele weitere tolle Künstler und Gruppen eine hervorragende Show ab.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und an den Jugend- und Altenhilfeverein e.V. für

ein erneut erfolgreich ausgerichtetes Stadtteilfestes sowie dem Kulturamt der Stadt Leipzig und dem Sachsen Assekuranz Leipziger Versicherungsdienst als wesentliche Unterstützer des Stadtteilfestes!

Das Stadtteilfest Paunsdorf hat wieder einmal gezeigt, dass Paunsdorf ein buntes, lebendiges, naturnahes und lebenswertes Wohnquartier ist. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr und werden hoffentlich schon bald den Termin bekannt geben können!