Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau eG hilft unbürokratisch

Veröffentlicht am 22.06.2023 von der Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau eG

Auszug aus dem Artikel: „Sächsische SZ DE“

30.05.2023

Beim Brand eines Carports sind in Neukirchen (Pleiße) im Kreis Zwickau ein dort abgestellter Kleinbus sowie die Fassade eines angrenzenden Wohngebäudes stark beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, wie die Polizei in Zwickau am Dienstag mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Das Feuer war aus bisher nicht geklärter Ursache am Montag ausgebrochen. Der Feuerwehr sei es gelungen, eine weitere Beschädigung des Wohnhauses zu verhindern, hieß es. (dpa)

Dieses schlimme Ereignis hat sich am Pfingstwochenende zugetragen. Eine vierköpfige Familie, kann derzeit Ihre Wohnung nicht bewohnen und bat uns um Hilfe. Tragisch ist zudem, dass genau vor 10 Jahren diese Familie dem Hochwasser zum Opfer gefallen war.

Entsprechend dem genossenschaftlichen Solidaritätsprinzip stellte die Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau eG der Familie schnell und unbürokratisch eine möblierte, voll ausgestattete Wohnung zur Verfügung und machte für sie damit nach dem Verlust der eigenen vier Wände ein zeitgemäßes Wohnen möglich.